Gesellschaft
Gesellschaft

Soziale Verantwortung heisst für ALDI SUISSE, mit unseren Fähigkeiten und Ressourcen über das Kerngeschäft hinaus einen positiven Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Wir möchten ein verlässlicher Partner sein – nicht nur für die Bauern und unsere Lieferanten sondern auch für andere Organisationen und Institutionen in der Schweiz. Deshalb setzen wir uns mit aktuellen Herausforderungen auseinander und engagieren uns gemeinsam mit unseren Partnerorganisationen in den Bereichen: Gesellschaftliche Teilhabe und Hilfe in sozialen Notlagen, Gesundheit und Ernährung sowie Umweltschutz und nachhaltige Landwirtschaft.

Im Vordergrund unseres Engagements steht die nachhaltige gesellschaftliche Wirkung. Deshalb konzentrieren wir uns auf ausgewählte Themen und Zielgruppen und engagieren uns langfristig gemeinsam mit Partnern. Diese strategischen Investitionen in das Gemeinwohl werden durch lokale und regionale Förderungen im Umfeld unserer Filialen und Regionalgesellschaften ergänzt.

Wir unterstützen gemeinnützige Organisationen mit Geld- und Produktspenden. So stellen wir ausgewählten Non-Profit-Organisationen qualitativ hochwertige Waren gratis zur Verfügung. Schweizweit arbeiten wir mit karitativen Organisationen zusammen, welche überschüssige aber noch einwandfreie Lebensmittel von ALDI SUISSE-Filialen erhalten. Darüber hinaus setzen wir auch andere unserer Ressourcen zur Unterstützung gemeinnütziger Organisationen ein, zum Beispiel die Zeit unserer Mitarbeitenden fürs Blutspenden.

 
Gemeinsam für Kinder
Gemeinsam für Kinder
 
Menschenrechte
Menschenrechte
 
Food Waste
Food Waste
 
Gemeinsam für Familien
Gemeinsam für Familien
 
Energyday
Energyday