Umwelt
Umwelt

IN ALLEN ALDI SUISSE-FILIALEN PLASTIKFLASCHEN RECYCELN

Die Plastikflaschen (z.B. von Shampoo, Wasch- und Reinigungsmitteln, Milch, etc.) werden von uns gesammelt und fachgerecht recycelt. Aus den Plastikflaschen wird neues Material, das z.B. zur Herstellung von Plastikflaschen oder anderen Kunststoffprodukten eingesetzt werden kann. Das mindert den Einsatz von Erdöl bei der Kunststoffproduktion.

Damit das hochwertige, stoffliche Recycling möglich ist, dürfen aber nur gewisse Verpackungen in die Sammelstellen eingeworfen werden.

Plastikflaschen

Das kommt rein: 


Leere Plastikflaschen von Milchprodukten, Wasch- und Reinigungsmittel, Shampoo, Duschmittel, Seifen, Lotionen, Crèmen, Essig, Öl, Saucen und Pflanzendünger.

Don’ts

Stark verschmutzte Verpackungen, Verpackungen mit Restinhalten, PET-Flaschen, Plastikgeschirr, Becher, Tiefziehschalen, Plastikfolien, Dosen, Plastikschalen, Tuben, Plastiksäcke, Karton, Altpapier, Styropor.

Getränkekartonsammlung
Getränkekartonsammlung
 
Verpackungsmission
Verpackungsmission
 
Cycling for Children
Cycling for Children