Gesellschaft
Gesellschaft

MEHR FREUDE BEREITEN
Sie sind seit Jahren beliebte Artikel mit allerlei Köstlichkeiten aus unserem Sortiment: die ALDI SUISSE-Weihnachtsgeschenkkörbe. Zusammengestellt werden sie beispielsweise von Mario* aus dem Werkstattteam der Stiftung Brändi. «Ich liebe das Stroh im Korb», sagt Mario begeistert und lässt es gleich nochmals rascheln.

Mario und seine rund 10 Teamkollegen arbeiten eine Woche daran, den Korb mit Holzwolle, Wein, Teigwaren, Schokolade oder Pesto zu befüllen. Die einzelnen Aufgaben und Arbeitsschritte werden den Mitarbeitenden mit Beeinträchtigung anhand eines Musterkorbes genau erklärt. Am meisten Freude bereitet ihnen dabei, dass sie Geschenke verpacken dürfen, welche anderen eine Freude bereiten. Schritt für Schritt und mit grosser Sorgfalt entstehen die festlich geschmückten Weihnachtsgeschenkkörbe, das ideale Weihnachtsgeschenk für die Liebesten mit Mehrwert!

Aus dem Verkauf der Geschenkkörbe spendet ALDI SUISSE pro Korb 3 Franken. Diesen Beitrag setzt die Stiftung Brändi für spezielle Ausflüge für die Mitarbeitenden ein. Oder auch mal für ein kleines Präsent.

*Name ist der Stiftung Brändi bekannt.

Gemeinsam für Kinder
Gemeinsam für Kinder
 
Menschenrechte
Menschenrechte
 
Food Waste
Food Waste
 
Gemeinsam für Familien
Gemeinsam für Familien
 
Energyday
Energyday