Globaler Ansatz
Globaler Ansatz

Die Unternehmensgruppe ALDI SÜD ist seit jeher stolz darauf, ihren Kundinnen und Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. In den letzten zehn Jahren haben wir erfolgreich verantwortungsvolle Geschäftspraktiken und -programme umgesetzt und bereits viel erreicht: 

Für die nächsten Jahre haben wir uns viel vorgenommen. «Wir machen nachhaltiges Einkaufen für alle leistbar», dies ist unsere Vision für das Jahr 2030. Wir tun dies nicht, weil es von uns erwartet wird, sondern weil es das Richtige ist. Wir gehen soziale und umweltbezogene Herausforderungen dort an, wo sie am dringlichsten sind und wo wir den grössten Einfluss auf Mensch und Umwelt haben. 

Unsere internationale CR-Strategie besteht aus vier internationalen Schwerpunkten: «Menschenrechte», «Ressourceneffizienz», «Null Emissionen» und «Attraktiver Arbeitgeber» und wird durch zusätzliche Schwerpunkte auf nationaler Ebene ergänzt. Diese zielen darauf ab, allen Kundinnen und Kunden gesunde Produkte anzubieten und die Menschen vor Ort durch gemeinnützige Partnerschaften zu unterstützen. All diese Massnahmen tragen zur Vision bei, Nachhaltigkeit für alle leistbar zu machen.

Gemeinsam für Kinder
Gemeinsam für Kinder
 
Menschenrechte
Menschenrechte
 
Food Waste
Food Waste
 
Gemeinsam für Familien
Gemeinsam für Familien
 
Energyday
Energyday