Grundsätze
Grundsätze

Achtung von Menschenrechten bei ALDI SUISSE

Als Teil der globalen Wertschöpfungsketten sind wir uns unserer Verantwortung hinsichtlich der Einhaltung von Menschenrechten bewusst. Wir sind davon überzeugt, dass unternehmerischer Erfolg auf Dauer nur dann möglich ist, wenn Menschenrechte anerkannt und geschützt werden.

Unsere Grundsatzerklärung zur Achtung der Menschenrechte beschreibt daher unseren Prozess zur Erfüllung unserer menschenrechtlichen Sorgfaltspflicht sowie unser zukünftiges Engagement. Uns ist bewusst, dass es sich bei der Umsetzung menschenrechtlicher Sorgfalt um einen andauernden Entwicklungsprozess handelt. Wir befinden uns auf diesem Weg und verpflichten uns zu einer kontinuierlichen Verbesserung. Unsere Grundsatzerklärung zur Achtung der Menschenrechte wird daher fortlaufend überprüft und entsprechend weiterentwickelt.


Gemeinsam für Kinder
Gemeinsam für Kinder
 
Menschenrechte
Menschenrechte
 
Neue UNICEF-Tragtasche
Neue UNICEF-Tragtasche
 
Gemeinsam für Familien
Gemeinsam für Familien
 
Energyday
Energyday