Kunden
Kunden

Du kannst dir eine fleischlose Abwechslung im Menüplan vorstellen? Bei uns findest du viele Produkte, die eine sehr gute pflanzliche Alternative zu Fleischprodukten darstellen, wie beispielsweise unser Bio-Veggie-Schnitzel oder verschiedenste Milch-Alternativen. Mit einer vegan und vegetarischen Ernährung bringst du viel Gemüse und leckere pflanzliche Beilagen auf den Teller – und das ist nicht nur gut für dich, sondern tust etwas Gutes für die Tiere und die Umwelt. 

Doch schmeckt die vegane Küche? Ist die vegan oder vegetarische Ernährung nicht furchtbar kompliziert?

Vegan ist einfach

Bei uns findest du alle Basics für deinen Veggie-Alltag, zum Beispiel Margarine, Tofu, pflanzliche Milchalternativen, Nüsse, Hülsenfrüchte und natürlich frisches Obst & Gemüse in Bio-Qualität

Vegan ist klimafreundlich

Eine vegane oder vegetarische Ernährung hilft Klima und Umwelt. Durch die Produktion tierischer Produkte wird vergleichsweise mehr CO2 erzeugt und mehr Wasser- und landwirtschaftliche Fläche benötigt.

Vegan ist schnell und kreativ

In unserem Kühlregal gibt es viele vegane Fertiggerichte, wenn es mal schnell gehen muss.

Ausprobieren lohnt sich. Mach mit am schweizweiten Aktionsmonat «Veganuary» und bringe Abwechslung in deinen Menü-Alltag. Unser Kooperationspartner die «Vegane Gesellschaft Schweiz» unterstützt dich dabei mit leckeren Rezepten und Infos rund um den veganen Lifestyle.

Deine pflanzliche Alternative zum fairen Preis

Auch als Discounter bieten wir dir eine vielfältige und stetig wachsende Auswahl an veganen und vegetarischen Produkten für jedes Portmonnaie an. Denn wir finden, Alternativen müssen nicht teuer sein. Du kannst aktuell unter mehr als 200 pflanzlichen Produktalternativen mit den international anerkannten V-Labels wählen.

              

Zu unserem veganen Angebot gehören unter anderem veganer Aufschnitt, Streichcremes, Säfte, Sojadrinks, Hummus und verschiedene Feinkostsalate.

Dauerhaft im Sortiment sind ausserdem vegane Kosmetik- und Körperpflegeprodukte. Sie sind grösstenteils mit der «Veganblume» gekennzeichnet und enthalten bevorzugt Rohstoffe aus biologischem Anbau und sind bewusst frei von Inhaltsstoffen auf Mineralölbasis.

In Kooperation mit unserem Partner Vegane Gesellschaft Schweiz

Seit 2020 sind wir in Kooperation mit der veganen Gesellschaft Schweiz. Damit unterstützen wir die Förderung der veganen Lebensweise. Es ist uns wichtig, dass wir als Discounter unseren Kundinnen und Kunden ein breites Angebot zu einem günstigen Preis ermöglichen können. Unsere pflanzlichen Produkte sollen nicht teuer sein, sodass sich jeder, egal wie gross sein Portemonnaie ist, für seine Ernährung entscheiden kann.

Menschenrechte
Menschenrechte
 
Spende für Caritas
Spende für Caritas
 
Food Waste
Food Waste