Kunden
Kunden

Eigene Standards garantieren die hohe Qualität unserer Produkte

Bei all unseren Produkten prüfen wir doppelt und dreifach - und das schon lange, bevor die Artikel in unseren Regalen zu finden sind. Unsere internen Prüfungen umfassen drei Schwerpunkte:

  • Lebensmittel
  • Technik
  • Textilien

Lebensmittel - Die tägliche Verkostung

Tagtäglich bereitet ein mehrköpfiges Team bis zu 50 Produkte für Verkostungen vor. Unsere geschulten Mitarbeitenden vergleichen und bewerten die eigenen Produkte mit Konkurrenzprodukten oder mit neuen Rezepturen. Artikel des bestehenden Sortiments werden mindestens einmal jährlich geprüft, um stets gleichbleibende Qualität zu garantieren. Unsere Spezialisten, die für Waren wie z. B. Obst und Gemüse, Wein, Kaffee, Schokolade und Käse geschult wurden, überprüfen diese regelmässig.

Technik - auf Nummer sicher mit eigenen Produktprüfungen

Wir wollen wissen, wie gut ein Gerät läuft. Daher testen wir die Leistung eines Staubsaugerroboters, die Akkulaufzeit eines Notebooks oder den Stromverbrauch eines Tischbohrers. Geprüft wird auch die Ergonomie elektrischer und mechanischer Geräte. Oder ob Sportgeräte und Möbel einfach zusammengebaut und montiert werden können. Besonderer Wert wird dabei auch auf die Handhabung und natürlich auf die einwandfreie Qualität gelegt. 

Dass unsere Artikel ausreichend auf deren Sicherheit getestet wurden, erkennen Sie an international anerkannten Qualitätszeichen. Und diese sind auf all unseren Produkten zu finden. Um welche es sich genau handelt, erfahren Sie in unserem Qualitätslabel-Glossar.

Textilien - Prüfungen auf der ganzen Linie

Unser mehrköpfiges Team der Textilprüfung testet Textilien aller Art, ganz egal ob Tischtücher, Bekleidung, Bettwäsche oder gar Schuhe. So werden beispielsweise bei Textilien das Flächengewicht sowie die Maschen-, Reihen- und Noppenzahl überprüft. Damit stellen wir fest, ob der Lieferant auch das vereinbarte Material verwendet und die vereinbarte Qualität gefertigt hat und ob der Stoff zur Fusselbildung neigt. Für alles gibt es festgelegte Messwerte. Letztlich muss das Prüfstück auch noch die Waschmaschine überleben. Verändert sich die Farbe oder die Grösse, kommt es erst gar nicht in den Verkauf.

Nachhaltigkeits-Update
Nachhaltigkeits-Update
 
Verpackungsmission
Verpackungsmission
 
Tipps zum Wassersparen
Tipps zum Wassersparen