Lieferkette
Lieferkette

Eier

Längst ist es für ALDI SUISSE selbstverständlich, dass Frischeier entweder aus Boden- oder Freilandhaltung oder gar von einem Bio-Betrieb stammen. Käfighaltung lehnen wir strikt ab. Unsere hohen Anforderungen und Massnahmen an Frischeier haben wir in unserer Tierwohl-Einkaufspolicy festgehalten. So sind 100% unserer Eier zertifiziert. Zudem stammen alle unserer Frischeier zu 100% von Legehennen, deren Schnäbel weder kupiert noch touchiert wurden. Darüber hinaus haben wir auch strenge Regeln für verarbeitete Eier in unserer Eier-Einkaufspolicy definiert. 100% unserer Frischeier und verarbeiteten Eiern stammen aus käfigfreien Haltungssystemen.

Das Label «Henne & Hahn» geht in Sachen Tierwohl sogar noch einen Schritt weiter. Mit dem Verkauf der NATUR SUISSE BIO-Eier unter diesem Label unterstützt ALDI SUISSE die Aufzucht und Weidemast von männlichen Küken. Sowohl Henne als auch Hahn leben artgemäss und unter biologischer Haltung auf dem Hof. Neben täglichem Bio-Futter erhalten sie freien Zugang zu Wiese und Sandbad.

Gemeinsam für Kinder
Gemeinsam für Kinder
 
Menschenrechte
Menschenrechte
 
Check deinen Fisch!
Check deinen Fisch!
 
Gemeinsam für Familien
Gemeinsam für Familien