Energie sparen
Energie sparen

Energiefresserjagd

Auch wenn sich Klimaschutz für viele von uns abstrakt anhört, ist es doch ein wichtiges Thema für jede und jeden. Der private Energieverbrauch trägt gleichermassen zu den verursachten Treibhausgasen wie Industrie und Verkehr bei. Viele Emissionen sind jedoch schon mit einfachen Massnahmen im Alltag vermeidbar - und das spart auch noch Geld. Hier setzt die spielerische Informationsarbeit von ALDI SUISSE an.

Spielend lernen und sparen
Mit der Energiefresserjagd, dem schnellen Online-Reaktionsspiel, spüren die Teilnehmenden virtuell Energiefresser in der Küche, im Bad und im Wohnzimmer auf. Geradezu beiläufig lernen sie so, Energiefresser zu erkennen. Konkrete Tipps zum Energiesparen am Ende einer jeden Episode helfen bei der Umsetzung des Gelernten im Alltag.

Innerhalb von knapp vier Monaten konnten wir rund 16‘500 Teilnehmende durch das Energiefresser Online-Spiel auf das Thema Energie sparen sensibilisieren (Stand 30.11.2014).

Einfach recyceln
Einfach recyceln
 
Einfach logisch
Einfach logisch
 
Caritas
Caritas
 
Unsere Bio-Produzenten
Unsere Bio-Produzenten
 
Bienenfilm
Bienenfilm