Umwelt
Umwelt

Haben Sie es gewusst?
Jedes dritte produzierte Lebensmittel geht entlang der Lebensmittelkette verloren!

«Food Waste» oder «Lebensmittelverschwendung» = Wegwerfen von noch geniessbaren Esswaren in den Müll

DARUM: Esswaren, die noch geniessbar sind, sollten nicht weggeworfen, sondern weiter verwertet werden. Ein sorgsamer Umgang mit Lebensmitteln ist uns als Detailhändler wichtig, denn es stecken viel Energie, natürliche Ressourcen und Aufwand hinter einem Nahrungsmittel. Die Reduktion von vermeidbaren Lebensmitteln im Abfall ist eine grosse, gesellschaftliche Herausforderung, die sich nur gemeinsam anpacken lässt.

DARUM ist jedes Produkt, das nicht den Weg auf den Teller findet, eines zu viel - und zwar aus ökologischen, ethischen wie auch aus wirtschaftlichen Gründen.

Gemeinsam für Familien
Gemeinsam für Familien
 
Becher oben Ohne
Becher oben Ohne
 
Food Waste
Food Waste